Erstellung eines Trainingsplans

Dein Pferd hatte eine schwere Verletzung und Du brauchst Hilfe bei der Rehabilitation?

Du hast mit deinem Pferd ein bestimmtes Ziel, welches Du erreichen möchtest und brauchst Hilfe bei der Planung?

Dein Jungpferd steckt noch in den Kinderschuhen, aber Du möchtest allmählich ein Reitpferd aus ihm machen?

Ein genauer Trainingsplan, der anatomische und trainingsphysiologische Gegebenheiten berücksichtigt, Pferd und Reiter genügend Abwechslung zwischen Anspannung und Entspannung bietet, der sowohl Kraft- als auch Konditionstraining enthält und zu guter Letzt Spaß macht, ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Ablauf der Trainingsplan Erstellung

Telefonisch besprechen wir den aktuellen Status des Pferdes und die Ziele. Möglicherweise benötige ich für die weitere Planung Befunde der Tierärzte, Physiotherapeuten und/oder Osteopathen über die Krankengeschichte und ihren Verlauf. Zusätzlich ist eventuell Videomaterial notwendig.

Nachdem ich alle relevanten Daten erfasst habe erstelle ich, unter Berücksichtigung eurer Trainingsmöglichkeiten vor Ort, den Regenerationsphasen der verschiedenen Gewebe und natürlich der Vorgeschichte des Pferdes, einen individuellen Trainingsplan.

Vertrauen. Partnerschaft. Harmonie.