Empfehlungen

Mir ist wichtig, dass alle Pferdefachleute zusammen arbeiten und gemeinsam die beste Lösung für dein Pferd finden. Auf dieser Seite stelle ich Dir Pferdeexperten und Unternehmen vor, die Dir und deinem Pferd weiterhelfen können. 

Rund um das Thema Barhufpflege, Umstellung auf Barhuf und Hufschuhe (Anpassung und Verkauf) können Dir die beiden Pferdefachfrauen Ali & Claudia weiterhelfen:

www.hufschuhe-westfalen.de

Du möchtest mehr zu dem Thema Pferdefütterung erfahren und brauchst Unterstützung bei der optimalen Zusammensetzung für dein Pferd? Dann ist Julia Krug genau der richtige Pferdemensch für dich:

www.futterberatung-krug.de

Der Sattel von deinem Pferd passt nicht mehr oder Du bist Dir nicht sicher? Für Fragen rund um das Thema Sattel ist das Team von SüdSattel für Dich zur Stelle:

www.sued-sattel.de

Du fühlst Dich in einem klassischen Dressur-, Spring- oder Vielseitigkeitssattel wohler? Dein Pferd kommt besser mit einem festen Holzbaum zurecht? Dann ist Sara deine Ansprechpartnerin zum Thema Sattel:

www.sarabernhagen.de

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Kappzaum für dein Pferd? Dir ist wichtig, dass die Produkte für dein Pferd vegan sind und besonders pferdefreundlich konzipiert? Dann kann ich Dir die Firmen Equimero und Sabro absoult empfehlen (Übrigens: auch Reitbegleithunde werden hier fündig):

www.equimero.de

www.sabro.de

Pferdeosteopathie interessiert Dich sehr und Du möchtest Dich mehr über meine Ausbildung informieren oder Dich weiterbilden? Dann schau doch mal auf der Website der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie vorbei.

Hier geht es zu meinem Angebot!