Mini Checkup - ein kurzer Blick vom Profi

Mini Checkup!

Ein kurzer Blick vom Profi

Du fragst Dich, ob dein Pferd in einem guten körperlichen Zustand ist?

Ab und zu hast Du ein ungutes Gefühl am Stall, aber kannst gar nicht so richtig sagen, woran es liegt?

 

Dein Pferd ist manchmal etwas triebig und klemmig, stolpert auffällig oft oder zuckt neuerdings beim Satteln.

 

Das passiert nicht jeden Tag, aber immer mal wieder beobachtest Du kleine Momente, die dich ins Grübeln bringen und bei denen Du gerne Gewissheit hättest. Ihr habt keine riesigen Probleme, aber Du wüsstest schon gerne, ob Du dir da nur etwas einbildest.

Mini Checkup - ein kurzer Blick vom Profi

Wie wäre es, wenn Jemand vom Fach, Dir eine kurze Einschätzung geben könnte?

Ein kleiner Knopf im Ohr und auf der anderen Leitung ein Profi - klingt super oder?

Stell Dir vor, dein komisches Bauchgefühl zum Rücken deines Pferdes würde sich in Klarheit umwandeln. Du müsstest dich nicht mehr fragen, ob dein Pferd einfach nur kitzelig am Bauch ist oder ein ernsthaftes Problem hat.

Mit deinem neuen Wissen kannst Du dann entweder gezielt die Probleme deines Pferdes anpacken oder ruhigen Gewissens weitertrainieren.

Hier ist mein Angebot:

Ein kurzer Blick vom Profi - der Mini Checkup

Bei dem Mini Checkup dreht sich alles um den körperlichen Zustand deines Pferdes. 

Zu Beginn besprechen wir, was Dir auffällig erscheint oder welcher Moment dich immer wieder ins Grübeln bringt. 

Im Anschluss führe ich eine Gang- und Exterieur - Analyse durch, um anhand dessen ein Rückschluss auf euer bisheriges Training ziehen zu können. Warum ist das Exterieur so ausschlaggebend? Der Körper des Pferdes, inklusive der Gelenkswinkel, kann sich durch Training sehr stark beeinflussen lassen.

Danach gebe ich Dir meine mündliche Einschätzung, in welcher körperlichen Verfassung sich dein Pferd gerade befindet, was verbesserungswürdig ist beziehungsweise worauf Du besonders achten solltest, damit daraus kein ernsthafter Schaden wird.

Dein Investment

Ein kurzer Blick vom Profi

59,- €

zzgl. Fahrtkosten

Anamnesegespräche

Gang - und Exterieur - Analyse

Befundbesprechung

Mini Checkup - ein kurzer Blick vom Profi

Hi, ich bin Lena und deine neue Osteopathin mit nachhaltigem Effekt

Ich bin Pferdemädchen durch und durch. Was mit geführten Ponyspaziergängen in den Wäldern begann, ist heute mein Leben, mein Beruf und meine Berufung.

Ohne Pferde, ohne mich!

Neben meiner eigenen Erfahrung als langjährige Pferdebesitzerin, mit allen Sorgen und Freuden, kann ich Dich und dein Pferd mit meinem Wissen als osteopathische Pferdetherapeutin unterstützen. Hinzu kommt meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer orthopädisch versierten Pferdepraxis. Meine Kenntnisse in der Diagnostik von Lahmheiten, orthopädischen Erkrankungen und das Wissen um schulmedizinischen Therapieverfahren ergänzen meine Arbeit.

Ich freue mich darauf Dich und dein Pferd kennen zu lernen!

Der Mini Checkup ist perfekt für Dich und dein Pferd, wenn...

1. Du ein kurzes Feedback zum Trainingszustand deines Pferdes brauchst.

2. Du immer wieder kleine Momente der Unsicherheit und des Grübelns hast, ob dein Pferd fit ist.

3. Du wissen möchtest mit welchen Übungen dein Pferd bestmöglich unterstützt werden kann.

Dein nächster Schritt!

Mini Checkup - ein kurzer Blick vom Profi

Wenn dieser kleine Mini Checkup für Dich nach einer perfekten Lösung klingt oder das ist, wonach Du schon immer gesucht hast, dann zögere nicht und schreib mir eine Nachricht.

Solltest Du vorab noch Fragen haben, dann kannst Du mir natürlich ebenfalls gerne Anfrage schicken.

Ich freue mich sehr, wenn Du mir dein Vertrauen schenkst und ich Dich und dein Pferd bald kennen lernen darf!

Liebe Grüße,

Lena