top of page

Über mich

Equilationship - Pferdeosteopathie Lena Nagler

Meine Qualifiktionen:

  • Ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte

  • Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller

  • Trainerin für Longieren als Dialog

  • Trainerin für klassisches Reiten

  • Stresspunktmassage in Anlehnung an Jack Meagher

  • Medizinisch funktionelles Pferdetaping

  • Viszerale Pferdeosteopathie

  • Dry Needling

  • Unzählige Fortbildungen, unter anderem in den Bereichen: Ernährung, Haltung, Erstellung von Reha- und Trainingsplänen, Exterieur- und Ganganalyse, Unterrichtserteilung, Neurozentriertes Interozeptions- und Stabilisationstraining und vieles mehr

Lena Nagler: Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller &
OsteoDressage Trainerin für Longieren als Dialog

Hallo, ich bin Lena.

Ich bin zertifizierte osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller, das bedeutet, dass ich über knapp zwei Jahre an der Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie ausgebildet wurde und eine zweitägige, vierteilige Prüfung abgelegt habe.

Mein ganz besonderer Fokus liegt auf der Trainingstherapie, denn nur pferdegerechtes Training, auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen, kann langfristig dafür sorgen, dass das Pferd in Balance bleibt und sich physiologisch bewegt.

Außerdem bin ich lizensierte OsteoDressage Trainerin für Longieren als Dialog, denn gutes Training ist die beste Prävention für eine notwendige Therapie. Ich wurde über knapp ein Jahr im OsteoDressage Ausbildungszentrum ausgebildet und habe anschließend eine mehrteilige Prüfung abgelegt. Außerdem habe ich über gut anderthalb Jahre die Ausbildung zur klassischen Reittrainerin absolviert.

Seit dem Kleinkindalter bin ich mit dem "Virus" Pferd infiziert und reite seit meinem sechsten Lebensjahr. Meine erste Stute "Gloria" habe ich selbst ausgebildet und freue mich nun mit meinem Araber- Berber Wallach "Rasim" den spannenden Weg Jungpferdeausbildung erneut zu gehen. Privat bin ich Freizeitreiterin, liebe es mich gemeinsam mit meinem Herzenspferd, fern von Leistungsdruck, weiterzuentwickeln. Ich bin stolz auf unsere kleinen und großen Erfolge und verbringe gerne Zeit damit meinem Pferd beim "sein" in seiner Herde zuzusehen.

Ich sehe es als meine Pflicht mich regelmäßig fortzubilden, um Deinem Pferd die neusten Erkenntnisse und Techniken zukommen zu lassen und damit mein Angebot und meine Leistung stetig zu optimieren. Daher besuche ich jedes Jahr, zum Teil online, zum Teil in Präsenz, mehrere Fortbildungen in verschiedenen Bereichen. Zuletzt den Ganganalyse Kurs von OsteoDressage.

Ich freue mich darauf Dich und dein Pferd kennen zu lernen!

Deine Lena Nagler

bottom of page